Was ist eine Spanndecke

 

 

 



Eine Spanndecke ist ein freitragendes System wo umlaufend Montageleisten montiert werden in welche die Spanndecke montiert bzw. gespannt wird.

 

Sämtliche Einbauten wie Lüftung / Lautsprecher / Lampen usw. können in die Spanndecke mittels Unterkonstruktionen Integriert werden.

 

Unsere Spanndekcen haben eine maximal mögliche Montagebreite von 5,00 - 5,10 Meter.

Bei Räumen die Breiter sind als 5,10 Meter wird eine Naht eingezogen.

 

In der Länge gibt es fast keine grenzen.

 

Unsere Spanndecken gibt es in den Unterschiedlichsten Farben auch das Gestalten von mehrfarbigen Decken ist möglich.

 

Wem eine einfache Spanndecke noch zu wenig ist der kann sich noch ein individuelles Bild auf seine Decke Drucken lassen.

 

 

Das Aufbauprinzip

 

1-  Es werden Umlaufend Montageleisten Befestigt ggf. wird eine Holz Unterkonstruktion Montiert damit die Montageleisten einen besseren halt bekommen.

2- Es werden alle Notwendigen Unterkonstruktionen für z.B. Einbaustrahler montiert

3- Es wird bei Raumtemperatur unsere Gewebe Spanndecke montiert.

      kein unnötiges aufheizen der Räume mehr notwendig

4- Montage von z.B. Einbaustrahlern

5- ggf. Randabschluss Verfugen oder wenn gewünscht Zierleisten montieren